Stammesleitung & Kontakt

Luca Uhrig

Stammesleitung seit: 2016

Jahrgang: 1999

Bisherige Tätigkeiten im VCP: Gruppenleitung der Faultiere

Pfadfinderin seit: 2006

Wie ich zum VCP kam: Mein Bruder ist mit sieben Jahren in der Kinderstufe den Pfadfindern beigetreten und meine Mutter war und ist immer noch Leitung in der Kinderstufe. Somit wurde ich zu den Gruppenstunden mitgenommen und nach einiger Zeit hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Ich bin froh, dabei geblieben zu sein.

Darum bin ich Pfadfinderin: Das Pfadfinden ist für mich ein großer Teil meines Lebens geworden und ich könnte es mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Man erlebt viel, sammelt viele Erfahrungen und hat noch viel mehr Spaß bei den unterschiedlichsten Aktionen. Bei den Pfadfindern lernt man viele neue Freunde kennen und schätzen, man geht mit ihnen neue Wege und übernimmt Verantwortung.

Kontakt:

 

Steffen Fricke

Steffen Fricke Stammesleitung seit: 2013

Jahrgang: 1993

Bisherige Tätigkeiten im VCP: Gruppenleitung, Materialwart im Stamm

Pfadfinder seit: 2001

Wie ich zum VCP kam: 2001 kam ein Schulfreund auf mich zu und hat mich gefragt, ob ich Ihn zur Gruppenstunde begleiten möchte. Die Gruppenstunde fand in Fallersleben statt. Wie sich herausstellte, war das eine sehr gute Entscheidung.

Kontakt:

Was machen wir als Stammesleitung?

Unsere gemeinsamen Aufgaben stellen sich vielfältig dar: Wir unterstützen die Gruppenleitungen bei ihrer Arbeit, koordinieren die Aktivitäten des Stammes, bereiten die Leiterrunden und Stammesseminare vor, vertreten gegenüber dem Bezirk die Interessen des Stammes und sind Ansprechpartner bei Fragen und Sorgen.