Die Waldklapperschlagen und der Weihnachtspäckchenkonvoi

Nicht zuletzt da Weihnachten vor der Tür steht, haben wir uns vorgenommen, für bedürftige Kinder etwas Gutes zu tun. Da kam uns der Weihnachtspäckchenkonvoi gerade recht! Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegene und ländliche Gegenden in Osteuropa. Dabei steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern. 

Also nicht lange überlegt, jeder ein paar tolle Sachen zur Gruppenstunde mitgebracht, den Schuhkarton noch schnell verziert und beklebt und dann konnte es auch direkt schon losgehen.

Am Ende hatten wir viele bunte Geschenke gepackt, die sich nun auf die Reise begeben und den Kindern, die sie erhalten, eine Menge Freude bereiten. So können nicht nur wir uns auf Weihnachten freuen, sondern auch ganz viele andere Kinder. Es ist immer eine tolle Aktion, die in den kommenden Jahren sicherlich wieder einen Platz in unseren Gruppenstunden finden wird.

0 Kommentare

Schreib einen Kommentar