Kinder helfen Kindern

Ausgestattet mit verschiedenen Geschenken wie Spielzeug, Kuscheltieren, Mal- und Bastelsachen, Mützen, Schals und Süßigkeiten trafen wir uns in der Bezirkszentrale, um gemeinsam Geschenke im Karton zu packen. Alte Schuhkartons erstrahlten in neuem Glanz, indem wir sie mit Geschenkartikeln aller Art füllten und sie schließlich mit Geschenkpapier einwickelten. Gemeinsam kamen wir auf 10 Päckchen, die wir dem Weihnachtspäckchenkonvoi mitgeben werden, welcher sie nach Rumänien, Moldawien, in die Ukraine und Bulgarien bringen wird. Dort werden die Geschenke in entlegenen Regionen an Kinder in Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen verteilt, die sonst wahrscheinlich kein Geschenk erhalten würden.

Der Weihnachtspäckchenkonvoi ist eine gemeinsame Aktion von Ladies‘ Circle, Round Table, Old Tablers und Tangent Club. Wir hoffen, dass sich auch viele andere Menschen an der Aktion beteiligen und freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder an der Zeit ist, neue Päckchen auf den Weg zu schicken.

0 Kommentare

Schreib einen Kommentar