Teamwork-Seminar „Gemeinsam ans Ziel“ 2018

Am 06.04.2018 hat sich unsere Kursgruppe an der Bezirkszentrale getroffen, um gemeinsam ins Wochenende zu starten. Als erstes planten wir die Mahlzeiten für die kommenden Tage, um dann alle einkaufen zu gehen und selbstständig den Weg nach Almke zu finden. Dort angekommen durften wir unseren Schlafplatz im Baumhaus beziehen. Abends wartete noch ein bisschen Programm auf uns, bei dem wir uns mit uns selbst und unserer Gruppe beschäftigten.

Ausgeschlafen haben wir uns am Samstag auf Büffeljagd begeben, um als Gruppe bzw. als Indianerstamm näher zusammenzuwachsen. Den Tag ließen wir in einer entspannten Lagerfeuerrunde inklusive Stockbrot und Schokobananen ausklingen.

Am Sonntag, dem letzten Tag unseres Seminars, wartete das Land der Achtsamkeit auf uns und forderte uns ganz schön heraus. Nach einigen weiteren spannenden Spielen und ein paar Aufräumarbeiten mussten wir dann leider schon wieder abreisen.

Insgesamt haben wir einiges dazugelernt und hatten viel Spaß.

Moschusochsen & Eisvögel

0 Kommentare

Schreib einen Kommentar