Traumwelten – Das Sommerlager 2016

Eine ganze Reihe an bunten Träumen und Erlebnissen erwartet uns auf dem diesjährigen Sommerlager im wunderschönen Norwegen. Zunächst geht es eine Woche auf Gruppenfahrt, um danach auf dem Bezirkslager gemeinsam die Traumwelten erkunden zu können. Mit Hilfe des Traummeisters Milan van Drømmevei wollen wir jeden Tag eine neue Welt voller Abenteuer entdecken.

Was wir auf dieser Reise so erleben, werden wir hier in regelmäßigen Abständen berichten!

 

4 Kommentare

  1. Lisa

    Die erste Woche des Sommerlagers hier in Norwegen ist vorbei und alle Gruppen sind gut gelaunt auf dem Lagerplatz in Refsholt eingetroffen!
    Bei bestem Wetter konnten gestern die Kohten aufgebaut und sich gemütlich eingerichtet werden. Am Abend wurde das Lager dann mit einem großen Lagerfeuer und vielen spannenden Berichten von den Gruppenfahrten eröffnet. Unser Traummanager Milan war auch bereits zu Gast und hat uns in die Welt der Träume entführt.
    Nach einem erfrischenden Bad im Fjord wird heute nun das Lager weiter aufgebaut und die vielen Orte des Lagerplatz erkundet.
    Wir freuen uns auf die nächsten Tage und senden euch träumerische Grüße!

    Geschrieben am 17.07.2016 #
  2. Lisa

    Ein großes Hallo aus der Welt der Träume! Wir sind bereits eine Woche mit dem Traummanager Milan unterwegs und haben schon so einiges erlebt. Zunächst galt es einmal sich mit Traumfängern und selbstgenähten Kissenbezügen gut für die kommenden Traumreisen vorzubereiten. Doch am nächsten Morgen stellten wir mit großem Schrecken fest, dass die Kohte einer Gruppe über Nacht verschwunden war! Träumen muss wohl erst gelernt werden...
    Die eilig gebildeten Suchtrupps konnten in der näheren Umgebung zum Glück alle Teile wieder finden und gleichzeitig schöne Tagestouren erleben. Am darauf folgenden Tag träumten wir uns in das Land der Spiele, wo wir auf Wunsch des Königs sein Lieblingspiel Sagaland lebendig werden ließen. In vier Teams erspielten wir uns Taler, fanden die versteckten Passwörter und konnten die ersehten Spielkarten aus dem Schloss holen. Das Wetter ist weiterhin traumhaft gut, so wie es sein soll!

    Geschrieben am 22.07.2016 #
  3. Nele

    Hej
    1000Dank für die nette Gastfreundschaft. Wir haben uns sehr gefreut euch zu besuchen. Viel Spaß euch weiterhin und wir hoffen das Wetter hält sich gut.
    Ganz liebe Grüße aus Kopenhagen
    Anna und Nele

    Geschrieben am 22.07.2016 #
  4. Lisa

    Mmm, das schmeckt gut! Heute sind wir mit dem Traummanager Milan in das Schlaraffenland gereist und können dort seine Bewohner und einige der besten Speisen kennen lernen. In selbst gebauten Unterständen und über Feuer werden nun die köstlichsten Speisen gekocht. Am Abend können dann alle an einem gemeinsamen Buffet gekostet werden.
    Die letzten Tage waren auch sehr aufregend! Zunächst ging es in die Städte Tonsberg und Sandefjord, um neue Ziele für Traumreisen auzukundschaften. Dabei trafen wir zum Glück den ein oder anderen Stadtbewohner, die uns interessante Stellen zeigen konnten. Am anderen Morgen vermissten wir unseren Traummanager und fragten uns schon, ob er vielleicht spontan in den Urlaub gefahren war. Es stellte sich allerdings heraus, dass es Probleme bei der Beschaffung von neuem Traumtreibstoff gab. In einem großen Spiel gegen die mittlerweile angerückten Albträume konnten wir den Treibstoffhändler ausfindig machen und alle Albträume verjagen. Nun freuen wir uns auf den großen Schmaus am Abend und die letzten Tage auf dem Lager!

    Geschrieben am 27.07.2016 #

Schreib einen Kommentar