Wir feiern den Thinking Day!

Es war wieder soweit, der 22. Februar stand vor der Tür. Was ist nochmal an diesem Tag? Richtig, der World Thinking Day. Alle Pfadfinder auf der ganzen Welt feiern diesen Tag, da es der Geburtstag von unserem Ur-Pfadfinder und Gründer Baden-Powell ist. Ebenso hat seine Frau Olave an diesem Tag Geburtstag, sie war eine einflussreiche Leiterin der Pfadfinderinnenbewegung

Aus diesem Anlass haben wir wieder eine gemeinsame Bezirksaktion organisiert. Dieses Mal wollten wir hoch hinaus. Nicht in Wirklichkeit, aber mit dem Film „Oben“ von Walt Disney haben wir doch einen guten Einblick in die luftige Höhe bekommen. Im Mittelpunkt des Films steht ein junger Pfadfinder. Mit Popcorn und Salzstangen und Getränken haben wir es uns im großen Saal im Haus der Jugend gemütlich gemacht.

Nachdem der Film zu Ende war, gab es es noch eine Postkartenaktion. Wir haben fleißig Ballons mit Helium gefüllt und Grußkarten geschrieben. Diese haben wir dann gemeinsam starten lassen und hoffen jetzt auf Antworten der Finder.

0 Kommentare

Schreib einen Kommentar